TMX Trigger GmbH goes digital

Oberhaching, März 2020

Den durch TMX entwickelten handlichen „physiotherapeutischen Daumen“ gibt es ab jetzt mit NFC-Technologie von smart-TEC

Das Startup TMX Trigger revolutioniert den Markt der physiotherapeutischen Triggertools mit kleinen, handlichen Tools zur Selbstbehandlung, die mit punktuellem Druck das Gewebe dehnen und Spannungen lockern. Die neue Trigger Generation gibt es ab jetzt mit integrierter NFC-Technologie von smart-TEC.

„Trigger dich selbst“ ist das Motto des erfolgreichen Startups, welches durch Physiotherapeut Thomas Marx gegründet wurde. Mit seinem Produkt sagt er den muskulären Schmerzen den Kampf an – und das kommt gut an, denn fast jeder kennt schmerzhafte Verkrampfungen, sei es auf Grund von starrer Haltung vor dem Computer oder von Überbelastungen beim Sport. Mit dem kleinen Tool kann eine Eigenbehandlung jederzeit und überall stattfinden. Der runde Kopf wird tief ins Muskelgewebe gedrückt. Der Anwender triggert damit seine Verspannungen weg und löst gleichzeitig eine starke Durchblutung und Zirkulation von Gewebeflüssigkeiten aus. Zahlreiche Anwender nutzen schon die TMX Trigger - sowohl Hochleistungssportler als auch Physiotherapeuten, Sport Couches und auch in der Running Community ist es ein gern genutztes Tool.

Doch nun geht TMX einen Schritt weiter – der TMX Trigger schafft den Sprung ins digitale Zeitalter. Auf der Unterseite eines jeden Triggers wurde ein NFC-Chip integriert. Das dünne und flexible NFC-Etikett aus der Produktreihe smart-Label lässt sich schnell, unsichtbar und kosteneffizient auf der Unterseite des TMX Triggers integrieren. Die Eigenschaften des smart-Labels wurden hinsichtlich Größe, Aufdruck, Befestigung und Frequenzbereich passgenau für die Kundenanforderungen entwickelt.

IDconnect macht´s möglich

Der Anwender hält sein Mobiltelefon oder sein Tablet an die Unterseite des TMX Triggers und erhält schnell, sicher und ohne eine App runterladen zu müssen, zusätzliche Informationen zum Produkt und deren Anwendung auf seinem mobilen Endgerät angezeigt. IDconnect, die Softwarelösung der Rathgeber-Gruppe ermöglicht eine einfache und unkomplizierte Menüführung, in der man für jede Therapieanwendung das passende Video findet. So können Beschwerden, beispielsweise in der Schulter, gleich mit der richtigen Videoanleitung behandelt werden.

IDconnect ist eine flexible Softwarelösung auf White Label Basis, die es ermöglicht Inhalte, Prozesse, Dokumentationen, Marketingaktionen sowie Bild und Videomaterial individuell, schnell und einfach an das jeweilige Corporate Design des Unternehmens anzupassen. Die weltweit einmalige Chip-Identifikationsnummer (UID) des NFC-Chips wird mit der individuell gestalteten IDconnect Website verknüpft und somit wird jeder TMX Trigger zu einem Unikat.

Nicht nur Videos, Gebrauchsanleitungen und spezifische Produktinformationen können integriert werden, sondern auch Verknüpfungen zu Webseiten, Social Media Accounts und Kontaktformularen. Somit bleibt man mit dem Kunden in Kontakt – auch lange nach dem Verkauf des Produktes.