Es befinden sich keine Produkte in Ihrer Wunschliste.

Produktlaunch FusionPlay – Heroes

Oberhaching, Oktober 2018

Das digitale Zeitalter holt traditionelle Kartenspiele ein.

FusionPlay – Heroes ist das weltweit erste mobile NFC-Kartenspiel, dass traditionelle Spielkarten mit der digitalen Welt verschmelzen lässt. Die hochwertigen High-Tech Spielkarten, die mit Silberlackierungen und Prägedrucken optisch überzeugen, sind im Inneren mit einem NFC-Chip ausgestattet. Dieser NFC-Chip ermöglicht, mittels einer speziell für das Spiel programmierten App, die Kommunikation zwischen NFC-Spielkarten mit dem Smartphone. Der Spieler muss lediglich die NFC-Spielkarten unter das Smartphone schieben und die FusionPlay – Heroes App erkennt die jeweilige Spielkarten, startet die hinterlegte Programmierung und fungiert somit als Spielleiter und Schiedsrichter. Im Hintergrund werden Berechnungen, Datenhaltungen und Visualisierungen von Aktionen durchgeführt. Eine weitere Besonderheit ist, das die FusionPlay – Heroes App lediglich auf dem Smartphone agiert und sensible Daten werden nicht an eine Cloud gesendet. Es wird auch keine Geolokalisation benötigt, ebenso kein zusätzlicher Account oder Email- oder Kontaktinformationen abgerufen.

Das Spiel selbst ist ein Duell zweier Spieler und gleicht einer digital-analogen Hommage and die BeatEm-Up Spiele der 16-Bit Ära. Jeder Spieler wählt einen der 4 Helden und nutzt seine spezifischen Fähigkeiten um den Kampf zu gewinnen. Die digitalen Spielkarten kombinieren die Komplexität von Computerspielen mit traditionellen Kartenspielen und ermöglichen ein völlig neues Spielerlebnis.

Weitere Informationen zu FusionPlay – Heroes erhalten Sie unter:
https://www.smart-tec.com/de/presse/innovation-in-der-gaming-branche-durch-spielkarten-mit-integriertem-nfc-chip oder https://www.fusion-play.com/heroes/