Juli 2023
Smarte Identifikationslösungen für die Bahnindustrie

Oberhaching, Juli 2023

smart-TEC, Feig Electronic und Wilmsmeier Solutions stellen gemeinsam auf dem Railway Forum, Europas führender Managementkonferenz der Bahnindustrie, in Berlin am Stand D02 aus. Das Motto des 8. Railway Forums lautet „Die Verkehrswende gemeinsam beschleunigen“.

Die inhaltliche Ausrichtung der Messe zieht sich entlang der strategischen Entwicklungsziele: Politik & Gesetzgebung, Digitalisierung & Automatisierung, Energieversorgung & nachhaltige Technologien sowie Wertschöpfungsketten der Zukunft.

smart-TEC präsentiert auf dem Railway Forum 2023 sein speziell für die Bahnindustrie entwickeltes RFID- und NFC-Produkt-Portfolio. Gemeinsam mit Feig Electronic und Wilmsmeier Solutions werden diese in smarte Identifikationslösungen integriert, die perfekt auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Bahnindustrie zugeschnitten sind.

RFID- und NFC-Transponder von smart-TEC werden auf die spezifischen Anforderungen der Bahnindustrie hinsichtlich der mechanischen, thermischen und chemischen Beständigkeiten abgestimmt. smart-TEC entwickelt und produziert RFID- und NFC-Transponder in unterschiedlichsten Bauformen für nahezu jede Anwendung im Bahnumfeld. Egal ob Schweißnähte im Schienennetz, sicherheitsrelevante Bauteile im Wagon oder wenn der ganze Wagon eindeutig und rückverfolgbar gekennzeichnet werden soll…smart-TEC bietet eine entsprechende Lösung.

Zusätzlich wird in einer anschaulichen Live-Applikation demonstriert, welche Bahnprozesse mittels RFID- und NFC-Technologie schneller, sicherer, rückverfolgbarer und kostengünstiger gemacht werden können. Es werden Lösungen aus und für den Bahnalltag gezeigt.